Anmeldung zu den ADAC Cyclassics 2025 geöffnet
Kurz vor Weihnachten gibt es für alle Radsport-Enthusiasten eine besondere Überraschung: Die Anmeldung zu den ADAC Cyclassics ist bereits geöffnet! Am 17. August findet die nächste Ausgabe von Deutschlands größten Radsportevent statt.
Das Hamburger Rennen begrüßt den ADAC als neuen Namensgeber und freut sich 2025 erneut auf mehr als 10.000 Radsportlerinnen und Radsportler. Noch sind acht Monate Zeit bis zum 17. August – viel Zeit für Vorfreude auf den Hamburger Sommer. Wer früh bucht, wird nicht nur mit der Aussicht auf ein großartiges Radsport-Erlebnis in der Hansestadt belohnt. Für nur noch kurze Zeit lässt sich der Startplatz zum niedrigen Einstiegspreis von 69 Euro buchen. Denn hinter jedem Preissprung liegt 2025 zudem ein begrenztes Kontingent an Startplätzen.
Auch 2025 stehen die "Cyclassics 60" und die "Cyclassics 100" zur Auswahl. Mit den beiden attraktiven Strecken kommen sowohl ambitionierte Stammfahrer als auch Hobbysportler, die ihr Renn-Debüt planen, auf ihre Kosten. Abgesperrte Strecken und eine unvergessliche Stimmung machen die ADAC Cyclassics zum Genuss. Highlight für alle ist das Finale, das nach Elbchaussee und Reeperbahn mitten in der Hamburger City wartet.
ADAC wird Partner aller Veranstaltungen von A.S.O. Germany
Mit dem ADAC präsentiert A.S.O. Germany einen neuen Partner, der beginnend ab der Saison 2025 bei allen drei Events präsent sein wird. Der ADAC unterstützt die Veranstaltungen, um seine vielfältigen Leistungen für Radfahrende vorzustellen.
So wird der Mobilitätsclub künftig als Namenspartner der ADAC Cyclassics auftreten. Das gilt sowohl für die Elite als auch die Breitensportrennen in Hamburg. Auch beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt wird der Club die Rennen der Hobbysportler*innen unterstützen und Namenspatron der ADAC Velotour. Das Breitensportrennen der Lidl Deutschland Tour heißt im nächsten Jahr ADAC Cycling Tour. Bei der größten Rundfahrt des Landes für die internationale Radsportelite ist er zudem Partner der Tageswertungen. Bei allen drei Rennen gehen insgesamt rund 25.000 Teilnehmer*innen an den Start.
Die Partnerschaft zwischen ADAC und A.S.O. Germany ist bei allen drei Veranstaltungen langfristig ausgelegt.